Kindergruppenwettstreit (KGW)

Diese Gruppe wurde 2013 gegründet und nennt sich KGW (Kindergruppenwettstreit). Seit 2015 nehmen die Mädchen an KGW-Wettkampfen teil. Eine Mannschaft zwischen 8-12 Teilnehmern absolviert drei verschiedene Disziplinen: Boden-Kasten-Turnen, Tanzen und Staffellauf. Sie trainieren zwei Mal die Woche in der Canisiushalle (Mi, 18:00 - 19:30 Uhr) und TSV Turnhalle (Fr, 16:00 - 18:00 Uhr). Es sind insgesamt 22 Mädchen, die in 2 Gruppen aufgeteilt sind. Die Mädchen trainieren zusätzlich an den vier Geräten (Sprung, Barren, Balken, Boden). Auch ein Krafttraining und ein Dehnprogramm gehören zu ihrem Training dazu. 

Die Gruppen werden von Bine, Franzi B. und Nicola trainiert. 

unsere KGW-WETTKÄMPFE

Turnerjugendpokal in Neufahrn, Oktober 2018

Am 3.10.2018 hat für 15 Mädels der Turnerjugendpokal in Neufahrn stattgefunden. Leider haben drei verletzungsbedingt gefehlt, die uns aber tatkräftig unterstützt haben. Wir hatten drei Mannschaften, die aus vier Turnerinnen aus vier verschiedenen Altersklassen bestand, und drei Einzelturnerinnen. In vier Disziplinen haben sich die Mannschaften und Einzelturnerinnen hervorragend geschlagen. Sprint, Boden, Trampolin und Seilspringen

Als erstes ging es für Leni, die einen hervorragenden 10.Platz von 22 Teilnehmer erzielt hat, zum Sprint. Danach ging es auch für die Mannschaften schon beim Boden los.

Schritt für Schritt kämpften wir uns durch alle Geräte bis zur Siegerehrung.

Als erstes kam für jeden eine Einzelwertung, danach die Teamwertung. Mannschaft 1, bestehend aus Nicola, Josefine, Laila und Milla, erturnte einen hervorragenden 9.Platz mit 232.47 Punkten. Unsere zweite Mannschaft mit Magda, Sophie, Paula und Sofia hat mit 228.83 Punkten einen 11.Platz erturnt und zu guter Letzt gab es noch einen 12.Platz durch Franzi B., Anna-Maria, Emily und Alina. Mia, die leider auch alleine turnen musste, erturnte einen guten 35.Platz, Bine, die aufgrund der ganzen Verletzungen ihre Gruppe alleine vertreten musste wurde 4.Platz.

Wir sind super Stolz auf Euch, dass ihr so gut geübt habt und den Wettkampf so gut gemeistert habt.

Danke auch an Bine, Nicola und Magda, die den Wettkampf ermöglicht haben und auch fleißig Punkte für die Mannschaften eingebracht haben.

Einzelwertungen: 

Junioren: Bine: 4.Platz, 60.78 Punkte

Jugend A: Magda: 3.Platz, 65.78 Punkte; Franzi B.: 7.Platz, 62.82 Punkte; Nicola: 11.Platz, 61.26 Punkte

Jugend C: Josefine: 14.Platz, 58.40 Punkte; Anna-Maria: 22.Platz, 55.58 Punkte; Sofia, 30.Platz, 51.98 Punkte

Jugend D: Sophie:   9.Platz,58.96 Punkte; Laila: 12.Platz, 56.42 Punkte; Milla: 13.Platz, 56.39 Punkte; Emily : 19.Platz, 53.82 Punkte; 

                 Paula: 23.Platz, 52.11 Punkte; Alina: 27.Platz, 51.32 Punkte; Mia: 35.Platz, 48.54 Punkte

Jugend E: Helene-Marie: 10.Platz, 58.43 Punkte

Franzi B.

>> hier gehts zur Fotogalerie >> 


Münchner Pokal TGM/TGW/KGW, Juni 2018

Der Münchner Pokal in TGM/TGW/KGW fand am 09.06.2018 im TSV Allach statt. Für die Mannschaft des TSV Großhadern starteten 12 Mädchen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren. Für 5 Mädchen war es der erste Wettkampf. Der Wettkampf begann um 8.30 Uhr und die Siegerehrung fand um 18.00 Uhr statt. Dieses Jahr haben insgesamt 50 Mannschaften aus München, der Umgebung und Bayern mitgemacht. 

Die Mannschaft des TSV Großhadern tanzte eine Choreographie mit dem Schwerpunkt Chachacha. Trotz nicht ganz des Takthaltens und der Synchronität erhielten die Mädchen

5,1 Punkte von 8 Punkten. Die Mannschaft turnte schwierige Elemente am Boden/Kasten, um eine höhere Punktzahl wie die letzten Jahre zu bekommen. Leider haben zwei Elemente nicht geklappt, aber trotzdem hat die Mannschaft 6,65 Punkte von 8 Punkten geholt. Als letztes gab es die Überraschungsaufgabe. Dies ist immer ein Staffellauf, mit einer kleinen Extraaufgabe. Hier holten die Mädchen volle 8 Punkte. 

Mit 19,75 Punkte hat die Mannschaft des TSV Großhadern den 11. Platz von 18 Mannschaften in ihrer Altersklasse belegt. Herzlichen Glückwunsch an Alina, Annamaria, Emmi, Irma, Josefine, Laila, Leni, Mia, Milla, Paula, Sofia und Sophie. Ich bin super Stolz auf Euch und freue mich auf nächstes Jahr. Vielen Dank auch an meine Co-Trainerinnen Franzi B., Magda und Nani 

Bine

>> hier gehts zur Fotogalerie >> 


KGW-Wettkampf 2017

Am KGW-Wettkampf am 13.05.2017 im TSV Oberhaching, nahmen die KGW-Mädchen das dritte Mal teil. Der Wettkampf begann um 9:00 Uhr und die Siegerehrung fand um 17:15 Uhr statt. Es starteten 12 Mädchen für den TSV Großhadern. Für einige was das der erste Wettkampf. Die Mannschaft turnte sehr disziplinierte und saubere Elemente am Boden/Kasten, tanzte eine fantastische Choreographie, die im Training eher nach Chaos aussah und nahmen an der Überraschungsaufgabe, dem Staffellauf, teil. Die Gruppe hat sich dieses Jahr den 18. Platz erkämpft. Herzlichen Glückwunsch an Blanca, Laetitia, Franzi, Milla, Sofia, Luisa, Josefine, Annamarie, Irma, Mia, Kim und Alina. 


KGW-Wettkampf 2016

Am KGW (Kindergruppenwettstreit) Wettkampf am 7.5.16 im TSV Allach nahmen die KGW-Mädchen das zweite mal teil. Der Wettkampf begann um 9.00 Uhr und die Siegerehrung fand um 16.30 Uhr statt. Es starteten 10 Mädchen für den TSV Großhadern und turnten Boden/Kasten, tanzten und liefen einen Staffellauf als Gruppe. Die Gruppe hat sich den 9. Platz erkämpft. Herzlichen Glückwunsch an Blanca, Laetitia, Franzi, Milla, Sofia, Luisa, Emilie, Mia, Kim und Alina.