Showtanz und Akrobatik – Die Überflieger

Wer wir sind:

Wir sind eine Showtanz- und Akrobatik-Gruppe aus München und nennen uns „die Überflieger“, nach der bekannten Hebefigur aus „Dirty Dancing“, dem sog. „Flieger“.

Gegründet vor über 20 Jahren in der Tanzschule im Deutschen Theater besteht unsere Gruppe nun nicht mehr nur Tänzern/innen, sondern auch vor allem aus Akrobaten/innen, Turnern/innen oder „Fachfremden“ im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.

Mittlerweile haben wir unser Repertoire an Akrobatikfiguren stark erweitert, was uns die Möglichkeit gibt, Neueinsteigern oder auch anderen Gruppen (mit Workshops) unser Wissen und die akrobatische Technik niveaugerecht weiterzugeben.

Wenn Du mehr über uns erfahren willst, findest Du uns unter www.dieueberflieger.de.

Im Zuge einiger coronabedingter Veränderungen haben wir uns diesen Sommer der Turnabteilung des TSV Großhadern angeschlossen, wo wir von einem tollen Team sehr herzlich aufgenommen wurden.

Was wir machen:

Wir trainieren das Jahr über viele Figuren aus dem Bereich (Partner-) Akrobatik, verbunden mit tänzerischen Elementen. Aus diesen Figuren entwickeln wir dann jeweils ein neues Programm auf Musik. 

Mit diesem Programm haben wir jedes Jahr etwa 10 Auftritte, wobei die großen Bälle im Deutschen Theater den Höhepunkt der Auftrittssaison bilden. Darüber hinaus treten wir auch auf weiteren Veranstaltungen, wie etwa Tanzschulbällen, Firmenfeiern oder auch mal in der Therme Bad Wörishofen auf.

Wen wir suchen:

Wir suchen Dich!

Ob Turner, Akrobat, Tänzer oder sportlich gar nicht vorbelastet: bis jetzt hat es keiner bereut, bei uns mitzumachen. Der Sport an sich mit viel Spaß und gemeinsamen Aktivitäten drum herum entschädigt für manchen Muskelkater.

Bei uns erlebst Du ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Wir trainieren frei von jeglichem Konkurrenz- und Wettkampfdruck zusammen, um eine neue Choreographie oder Akrobatikfigur zu üben.

Wenn Du also Lust hast, etwas Neues auszuprobieren und zu erleben, zu welchen akrobatischen Höhen Du selbst in der Lage bist, dann schreib uns an oder komm einfach mal bei uns im Training vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Trainingszeiten:

Samstag: 17:00 bis 19:00 Uhr TSV Turnhalle (jeden 2. Samstag im Monat)

 

Sonntag: 16:00 bis 19:00  Uhr TSV Turnhalle

 

Bei Fragen kontaktieren Sie Max Geyer 0176-47748044 direkt.